Ohr-Akupunktur

peter hess®-klangmassage


Nada Brama – die Welt ist Klang. Jede einzelne Körperzelle schwingt in einer bestimmten Klangfrequenz – je entspannter wir sind, umso harmonischer schwingt es in uns. Stress verdichtet uns auf allen Ebenen – moderne Menschen benötigen deshalb zunehmend mehr Hilfe dabei, zu entspannen. Die Klangschalen-Massage nach Peter Hess® ist eine ungemein wohltuende, für jeden Menschen, also Erwachsene, Kinder, Babys und alte Menschen, geeignete Methode der harmonischen Entspannung. Die in vielen Jahren der Forschung entwickelten Klangschalen werden auf den bekleideten Körper gesetzt und angeschlagen – dabei erreicht uns der Klang nicht nur über das Gehör, sondern der gesamte Körper geht in entspannte Resonanz – die Peter Hess®-Klangschalen sind sehr exakt gestimmt- ihre Obertöne sind sauber, ihr Klang hält sich ungemein lange im Raum.

 

Klang, insbesondere der einer guten Klangschale, wirkt auf allen Ebenen unseres Seins: Wir hören zu und erfreuen uns am sanften Ton, wir entspannen seelisch, weil der Klang harmonisch ist, der Geist beruhigt sich, weil die Klänge ihn aus den Gedanken tragen, der Körper entspannt muskulär, weil die sanften Klangwellen eine Spannungslösung initiieren. Die Wirkung der Klangschalen ist in vielen Studien und Forschungsarbeiten nachgewiesen- allerdings kann jeder Mensch, der sich jemals in den Genuss einer aufgesetzten Klangschale begeben hat, unmittelbar erfahren, wie heilsam diese Klänge wirken. Peter Hess hat sowohl die Klangschalen selbst als auch ihre verschiedenen Anwendungen akribisch erforscht und permanent verbessert – deshalb kann die Klangmassage nach Peter Hess® sehr unterschiedlich eingesetzt werden: präventiv, pädagogisch, im Wellness-Bereich aber eben auch Körper- und Seelen-therapeutisch.

warum mich die peter hess®-klangmassage begeistert:

  • Weil Körper, Seele und Sinne gleichermaßen erreicht werden können
  • Weil sich eine Klangmassage einfach wunderbar anfühlt
  • Weil auf angenehme Weise auch emotional schwierige Zustände beruhigt werden können
  • Weil ich Peter Hess persönlich erlebt habe und er mich durch seine Integrität absolut überzeugt hat